MarketingFotografie

MarketingFotografie

Mit Fotos Gefühle transportieren, Emotionen wecken, Wünsche initialisieren und Kaufimpulse setzen. Machen Sie Ihre Kunden verliebt in Ihre
Produkte, ihre Firma oder ihr Leistungsspektrum mit ansprechender MarketingFotografie.

„Worte beschreiben einen Sachverhalt, Bilder erzählen eine Geschichte.“

 

ProduktFotografie

 

Egal ob Sie Transistoren, Antibabypillen, Rasenmäher oder Segelyachten herstellen, der potentielle Kunde muss von dem Produkt nicht nur eine möglichst treffende Beschreibung, sondern gleichzeitig auch einen visuellen Eindruck bekommen, um sein Interesse zu wecken. Diese Bilder müssen nicht nur das Produkt realistisch darstellen, sondern auch eine emotionale Beziehung herstellen. Bei der Segelyacht ist das einfach, werden Sie denken. Bei der FoodFotografie wird es schon schwieriger. Wie schafft man es, dass dem Kunden buchstäblich das Wasser im Mund zusammen läuft und er IHR PRODUKT haben muss?

Kommt die Emotion so herüber, dass sie den hohen Preis vergessen lässt? Und wie stelle ich einen Speicherchip so dar, dass er nicht als langweiliges Bauelement wahrgenommen wird, sondern angenehme Gefühle weckt?

Wie bekomme ich den Kunden dazu, sich auf den ersten Blick in mein Produkt zu verlieben? Wie kann ich die Produktpotentiale bildlich darstellen? Ungewohnte Blickwinkel, eine kreative Bildgestaltung und intensive Beschäftigung mit dem Produkt und dessen Möglichkeiten sind mein Erfolgsrezept.

ImageFotografie

 

_MG_9300a

Nicht überall geht es mit rechten Dingen zu. Der Kunde ist zu Recht misstrauisch. Er möchte nicht nur ausführlich über das Produkt selber informiert werden, sondern auch über das Umfeld, in dem es hergestellt wurde. Er möchte sich ein Bild machen! Ist der Hersteller seriös? Ist die Unternehmensleitung vertrauenswürdig? Sind die Mitarbeiter qualifiziert genug? Sind die Betriebsräume und Betriebsmittel geeignet, um Produkte in der versprochenen Qualität und Funktion dauerhaft herzustellen.

Besonders wichtig wird dies, wenn Sie Dienstleistungen anbieten, der Kunde will Ihnen vertrauen können, bevor er sich Ihnen für eine Therapie anvertraut, ein Training bucht oder die neue Software für die Materialwirtschaft bei Ihnen bestellt.

Es reicht nicht, wenn sie einfach ein Prospektfoto oder eine technische Zeichnung Ihrer neuen Maschine präsentieren. Sie können Ihre Mitarbeiter zum Passbildautomaten schicken, aber zeigen die Fotos auch die Wirkung wie Vertrauen, Seriosität, Kompetenz, Unternehmergeist? Sie brauchen einen Fotografen der Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Betriebseinrichtungen mit den Augen des Kunden sieht und in der Lage ist, die positiven Aspekte bildlich herauszuarbeiten und glaubhaft darzustellen.

Zur Fotogalerie: Fotoshooting für einen Prospekt

EventFotografie

 

IMG_7421b

Sie wollen heiraten? Ihr sechster Supermarkt wird eröffnet oder Ihre neue Segelyacht soll getauft werden? Hochzeit, Scheidung, Geburt, Taufe, Abiturfeier, Vernissage, eine Oldtimerveranstaltung oder die erste gemeinsame Nacht: Das alles sind Ereignisse, an die man sich gerne erinnert oder die man zumindest in Erinnerung behalten möchte.

Aber Sie möchten keine üblichen Gruppenfotos oder Fotoreihen von Rednern immer hinter dem gleichen Pult? Sie wollen Bilder, auf denen die mit dem Ereignis verbundenen Emotionen erkennbar werden. Die Ihre Freude über das erste Kind oder den Stolz der Eltern bei der Abifeier festhalten. Bilder, die dem Ereignis gerecht werden.

Sie brauchen einen Fotografen, der nicht nur über die nötige Ausrüstung verfügt und diese auch beherrscht, sondern gleichzeitig auch ein Gefühl für die Stimmungen und Emotionen hat und diese in Bilder umsetzen kann.

Zur Fotogalerie: EdelweißClassic 2014

LocationFotografie

 

IMG_7566a

Ihre Tapasbar könnte gerne noch ein paar Gäste mehr bewirten? Ihr Hotel ist nicht wirklich ausgelastet? In Ihrem Restaurant sind immer ein paar Tische unbesetzt und in Ihrer Singlebar finden die Menschen nicht richtig zueinander? Und das, obwohl Sie bereits ein Heidengeld für Werbung ausgegeben haben und ständig neue Drinks kreieren?

Wissen denn Ihre potentiellen neuen Kunden schon wie es bei Ihnen aussieht? Haben sie bereits eine Vorstellung von dem stilvollen, modernen oder rustikalen Ambiente mit der Sie ihre Location aufwändig ausgestattet haben?

Menschen wollen sich wohlfühlen, sie wollen sich inspirieren lassen und genießen. Dafür sind sie auch bereit Geld auszugeben. In Ihrer Location!

Deshalb darf sich die Locationfotografie nicht auf das Abbilden der Bar Möbel – es sei denn es handelt sich um DIE Longbar – oder eingedeckter Tische mit weißer Decke und hübsch gefalteten Servietten beschränken.  Die Bilder müssen ausdrücken, welch positive Emotionen sich in Ihrer Umgebung entwickeln können, dass bei Ihnen gelebt wird und welche nette Leute bei Ihnen ein- und ausgehen. Nehmen Sie Ihren neuen Gästen  die Schwellenangst und lassen Sie durch gekonnte, professionelle Aufnahmen erkennen, wie willkommen neue Gäste bei Ihnen sind und das der Kunde bei Ihnen wirklich der König oder die Prinzessin ist.