22. POLISINA Golfturnier

Das jährliche Golfturnier des Golfclub Schloß Mainsondheim e.V., ausgerichtet vom  Best Western Hotel Polisina in (Ochsenfurt) und dem Weingut Wirsching in Iphofen erlebte mit ca. 90 Teilnehmern aus Deutschland eine gute Resonanz.  Die Sponsoren waren über die rege Teilnahme sehr erfreut.

In diesem Jahr war auch die Welt wieder in Ordnung. Strahlender Sonnenschein und heiße Temperaturen so wie alle das schon seit Jahren gewohnt sind erfreut die Teilnehmer und auch mich. Auch wenn die Sonne gerade um die Mittagszeit sehr hart Schatten wirft, ist es allemal besser als wenn es in Strömen regnet. So wie im letzten Jahr. Startschuss für den ersten Flight fiel um 9:30 Uhr und mit einer kleinen Mittagspause ging es dann quasi Schlag auf Schlag in kurzen Abständen weiter bis ca. 15 Uhr bis alle 24 Flights gestartet waren.

Die Diaschau ist immer eine Punktlandung

Pünktlich zur Abendveranstaltung stand meine Diashow mit den Fotos vom Turnier. Bei der Flut von Fotos immer ein Wettlauf mit der Zeit und Technik. Laden die Fotos schnell genug? Schaffe ich es die Fotos auszusuchen und eine Diashow zusammenzustellen. Vorbereiten lässt sich da nicht viel. Wie immer war es eine Punktlandung und um 19 Uhr stand die Show und ich wieder bereit für Fotos vom Sektempfang. Der gehört einfach zu einem sportlichen Tag dazu und im Garten des Hotels mit einem schönen Sonnenuntergang und einem wunderbaren Blick über das Maintal auf die gegenüberliegenden Weinberge ist es immer wieder ein Highlight. Wohlgelaunte Gäste die einem unterhaltsamen Abend entgegenblicken.

Die Küche hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt um die rund 120 Abendgäste mit einem köstlichen Büffet zu verwöhnen. Die Diashow kam wie immer gut an. Jede Haltung der Mitspieler wird kommentiert und entsprechende “Haltungsnoten” vergeben …

Preisverleihung und Siegerehrung sowie eine Tombola standen nach dem Essen im Fokus. Mit Hotelgutscheinen und Sachgeschenken in Form von Wein aus dem Hause Wirsching wurden die Teilnehmer geehrt. Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden. Und für viele stand fest – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Zum Portfolio der Golfbilder kommen Sie hier.

Mehr Fotos vom POLISINA Golfcup 2019 gibt es hier in meinem Shop zu sehen. Dort können die Fotos auch runtergeladen werden. Oder Sie bestellen sie als Abzug im Labor und die Bestellung wird bequem per Post zu Ihnen nach Hause gesendet.